Online-Live-Vortrag · kostenlos
Wer die Liebe in sich selbst findet, kennt keinen Feind
Wer möchte sich nicht bedingungslos angenommen fühlen? Wohl jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Glück. Aber auch wenn er sie findet, muss er feststellen, dass in dieser Welt nichts für immer bleibt. Selbst noch so harmonische Beziehungen zu Eltern, Freunden oder Partnern enden spätestens mit dem Tod.
Die Sehnsucht nach bleibender Liebe kommt nicht von ungefähr – es ist die Erinnerung an etwas Höheres, von dem wir uns getrennt fühlen. Gott ist alle Liebe, ein Ozean des Bewusstseins, ewig und unveränderlich, und unsere Seele ist wesensgleich mit Ihm – ein Tropfen aus diesem Meer. Er ist in uns, doch wir suchen im Äußeren und erleben hier vielleicht Momente des Glücks, dann aber immer wieder das Auf und Ab der Gemütszustände, Erwartung und Enttäuschung, Besitzanspruch und Eifersucht etc. Sie keimen auf aus dem Ego, nicht aus der Seele.
Wirklich selbstlose Liebe, die nichts vom anderen erwartet und auch vergeben kann, findet man in Vollendung in der Geschichte von Heiligen, die sogar bereit waren, ihr Leben für andere zu opfern, um das Gute im Menschen zum Erblühen zu bringen. Oft wurden sie von ihren Zeitgenossen wie Verbrecher behandelt und waren dennoch fähig, zu verzeihen, wie es das Beispiel von Jesus zeigt. Sie alle waren erfüllt von höherem Bewusstsein, und die Essenz des Bewusstseins ist Liebe. Die Anlage dazu ist in jedem, jeder Schritt in diese Richtung bringt uns einander näher und führt schließlich zur Einheit zurück.
Wann ist der Vortrag?
• Sonntag, 12. Februar 2023, 10 Uhr
Was erwartet mich?
• ein kostenloser Livestream von ca. 60 min Dauer
• zu Beginn wird für einige Minuten eine Aufnahme von Sant Kirpal Singh eingespielt.
Wie kann ich teilnehmen?
• auf https://www.webstream.eu/channel/unity-of-man klicken
• Der Livestream ist ab 10 min vor Beginn aktiv
Bei Rückfragen oder weiterem Interesse können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Weiteres zum Thema finden Sie im Beitrag: Liebe und Sehnsucht