Weihnachts- und Neujahrsbotschaft

Mit Worten von Sant Kirpal Singh wünschen wir Ihnen gesegnete Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

Die Welt ist voller Leid und die Menschen streifen durch die Dunkelheit. In einer solchen Welt sollten wir uns aufmachen und allen Liebe und Mitgefühl schenken. Lasst uns den Armen und Gebrochenen helfen, dienen wir unseren Brüdern und Schwestern, den Vögeln und Tieren und der ganzen Schöpfung, in der der Atem des Lebens enthalten ist. Lasst uns nicht unsere Energie mit Fragen und Streitigkeiten vergeuden. Entzünden wir einige Kerzen am Altar der leidenden Menschheit. Das wird erreicht durch das richtige Verstehen, dass die ganze Menschheit eins ist. Die Seele im Menschen ist vom Geist Gottes. Wir sind alle Mitglieder derselben Familie Gottes, Brüder und Schwestern in Gott. Wenn wir verstehen, dass Gott in jedem Herzen wohnt, sollten wir Achtung und Liebe für alle haben. Diese Erkenntnis muss der Menschheit aufdämmern.

Aus einer Weihnachtsbotschaft im Jahr 1959